05 Dezember 2008

Cancun, Mexico

Hallöle in die Heimat..

na wer sagts denn, da bekomm ich doch nochmal ne Einladung zum posten. Sitze gerade vor dem Konferenzraum der ReConFig2008 in Cancun, Mexiko und versuche meinen aktuellen Taschentuchverbrauch zu senken. Ja, es hat uns beide verwischt: Erkältung und Halsschmerzen!

Steff hats gerade wieder auf's Zimmer verschlagen, der gehts wohl garnicht gut. Belüftung ist in den Konferenzräumen so rar wie ein Fenster, und die Klimaanlage mufft.


Die Tage seid Sonntag (bis Mittwoch dann die Konferenz losging) verbrachten wir damit, die Gegend zu erkunden. Erstmal Cancun selber (mit dem Auto) und danach die beiden größeren Inseln der Gegend: Isla del Mujertes und Cozumel. Auf beiden Inseln haben wir uns nen Roller gemietet, was auch der Grund unserer Erkältung sein könnte.



Konferenz geht bis morgen, mal schauen was sich die Mexikaner unter einem Dinner vorstellen, ein solches gibts heute abend am Strand (ziemlich windig heute, das wird zwischen den Zähnen knirschen...). Sonst kann man nur sagen, die Gegend ist sehr amerikanisch geprägt. Man wird dauernd angeplappert (da fahren die Amis wohl voll drauf ab) und wenn man diesen Hotelstreifen abfährt gibt es auch zahlreich american-style-Abendunterhaltung. Ich will nicht wissen wie es hier beim Spring Break ist ... Sobald wir unsere Bröckchen Spanisch auspacken werden die Leute auch ungemein lieb und hilfsbereit, scheinen wohl auch was gegen den Rummel zu haben

Anbei ein paar Fotos aus der Gegend, mal schauen wo ich dann wieder WLAN hab...

Achso: noch ein Bild des Flughafens der Insel..die einzige Sicherheit gibt ein kleines Schild, das man die Landebahn besser nicht betreten sollte...


Noch ein Kuriosum zum Abschluss:



Christian