29 Oktober 2006

Na also...

...geht doch! Heute Abend war ich tanzen. Aber fangen wir am Anfang an...

Da ich nichts vom Auto (bzw. von der Werkstatt) gehört habe, habe ich mich heute dem Fahrrad zugewendet. Mein neuer Bremsdraht (wie heißt sowas?) sollte sich ja zügig einbauen lassen, so daß ich endlich mal wieder mit der Hand bremsen kann und nicht nur mit der Rücktrittbremse. Letztere ist nicht besonders überzeugend... Aber leider leider paßt der Draht nicht, weil das Abschlußstück ca 0,1mm zu dick ist!

Zum Trost gab es dann heute Abend in Sabines Wohnheim den "Greek Day", an dem die beiden griechischen Bewohnerinnen zu typisch griechischem Essen, Ouzo, Tanz und Musik eingeladen haben. Nachdem auch schon der "German Day" vorige Woche so nett war, werden diese samstäglichen Auslandstage bei mir fest im Kalender vorgemerkt. Um 23 Uhr sind wir dann zur V-Dala Nation (eigentlich Västmanlands-Dala, aber wer will das schon aussprechen?) gefahren. Dort war heute nämlich eine Gasque (ein formelles Abendessen mit viel Gesang, für das es schon lange keine Karten mehr gab). Nach dem formellen Teil des Tages begann dann der informelle mit Live-Musik - hier kamen wir nach einer knappen Stunde anstehen endlich rein. Später konnte man dann tanzen, und es wurde nicht Hip-Hop gespielt! Es gibt also auch hier Musik, die mir gefällt. Na also, geht doch!

Auf dem Heimweg hab ich dann die erste eisbedeckte Pfütze des Jahres gesehen. Es geht also los, der Winter naht. Passenderweise wurde soeben die Uhr auf Winterzeit umgestellt. Aus Anlaß des Kälteeinbruchs wird ab heute die jeweils aktuelle Temperatur in Uppsala in der rechten Spalte angezeigt.

Der Temperaturverlauf des letzten Monats

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

A.d.R.: Kabelzug

29 Oktober, 2006 15:21  
Blogger Ttox said...

in Karlsruhe wird der Draht auch Bremszug genannt.

30 Oktober, 2006 07:53  

Kommentar veröffentlichen

<< Home