10 April 2009

Münzrückgabe, Einwohnemeldeamt, 24 Shopping

Was für ein schöner Tag heute wieder mal ist. Die Sonne scheint und ich denke gerade...Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher ein mal war. Ich will das es noch wärmer wird!! Das der Sommer vor der Türe steht. Naja zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe mich die Woche mal zum Einwohnermeldeamt gelaufen. Es ist immer das selbe mit Ämtern. Kaum ist man da, wünscht man sich das würde elektronisch gehen. Ich weiß nicht warum man das Warten so einödig gestalten muss. Ich habe mir schon überlegt, was wäre wenn man hier ein Kicker und dort eine Dart Scheibe hinstellen würde. Das würde die Wartezeit gefühlt verringern. Blöd natürlich wenn man aufgerufen wird, wenn man am gewinnen ist^^. Du kannst ja schlecht sagen, komme gleich, uns fehlen noch zwei Tore oder so... Ach das wäre doch lustig und man kommt ins Gespräch. Wir waren so über 80 Leute in dem Raum. Ich habe aus Spaß mal hochgerechnet, wie lange ich warten müsste, bin auf knapp 2 Stunden gekommen. Gewartet habe ich sogar länger. Um die Wartezeit irgendwie zu verkürzen, habe ich einfach in ein Gespräch kurzzeitig eingeklinkt. Die kannten sogar Tübingen. Die haben dort anscheinend auf dem Festplatz (beim Schwimmbad) Artikel verkauft. Irgendwann bin ich auch mal dran gekommen, Mensch war die Angestellte mal unfreundlich und langsam. Erstmal ziemlich Wortkrag, keinerlei Information und fragt man sie nach etwas kommt das typische Beamtendeutsch bzw.. sie sind hier falsch, fragen sie vorne am Pförtner, ich habe keine Ahnung..... Naja mich graust es schon wieder dort hinzugehen, zwecks einen weiteren Antrag.
Gestern war ich ja noch im Kaufland, der extra gestern bis 24 seine Tore geöffnet hatte. Ich bin so gegen 20:30 dort gewesen, wow was für ein Ansturm. Ich habe gerade mal so noch ein Einkaufswagen oben im Parkdeck ergattern können. Ich habe mir dann aber den Spaß erlaubt, alle mal in Ruhe zu beobachten, wie die Leute einkaufen. Zunächst sah alles doch sehr chaotisch aus, aber irgendwie hat sich das alles selbst organisiert (Einkaufswagen-Routen). Es gab die unterschiedlichsten Typen von Menschen im dem Laden. Leute die in Panik einkaufen, weil sie glauben das das Ostern ansonsten nicht überleben könnten und somit ihren Einkaufswagen mit allen Zeug vollpacken. Menschen die sich im Laden nicht einig sind, wonach der Kloreiniger riechen soll, Mitarbeiter die teilweise total überlastet sind (aber ihren Humor nicht verloren haben), Menschen die verzweifelt versuchen mit ihren Einkaufswagen gegen dem Strom zu schwimmen, Menschen die verfluchen das der Laden so voll ist. Ich bin es ganz entspannt angegangen :). Mir ist am Ende wieder was aufgefallen, die Kassierer geben das Rückgeld immer auf den Tresen oder auf dem nächstbesten ebenen Fläche, aber ja nicht auf deine Hand. Ich finde das total ungewöhnlich, aber auch lustig. Falls ein Berliner oder Großstädter vor ne Kasse steht, und der Kassiere will dem das Geld geben und der hält die Hand nicht auf.... Dann gibt es wohl kurzzeitig verdutzte Gesichter ;).


bis denne

Vipul