05 Mai 2009

Kühlschrank, Telefonteitung tot, Viel zu tun

So knapp ein Monat ist es schon her, bis zum meinem letzten Eintrag hier... Mensch wie die Zeit so rast. Eigentlich ist nicht wirklich viel passiert. Ich habe erst kürzlich meinen Kühlschrank bekommen. Die Zeit ohne Kühlschrank ging auch gut..., alles eine Frage der Organisation. Habe schon kurz mit dem Gedanken gespielt, mir keinen anzuschaffen.. aber wer weiß wie warm mein Zimmer werden kann im Sommer. Neben der Essecke fehlt nur noch die Mikrowelle. Die kriege ich wohl erst wenn ich mal Heim fahre.. Aber das kann leider bisschen dauern. Den es gibt hier viel zu tun und zu entdecken und zu regeln, wie zum Beispiel meine Telefonleitung. Der Techniker hat beim versuch des Freischalten herausgefunden, das meine Telefonleitung nicht am Etagenverteiler angeschlossen ist. Blöderweise benötigt er für die Öffnung des Kasten eine Baugenehmigung, aus versicherungstechnischen Gründen. Er meinte nur das müsste die Firma machen, die es verschlafen haben die Wohnung anzuschließen. Meine Hausverwaltung kommt aber erst morgen aus dem Urlaub wieder. So das es sicher länger dauern wird, bis ich meine Telefonleitung sowie Internetleitung liegen habe. Um die Zeit ein wenig zu überbrücken zu können, surfe ich nun für ein Monat mit einem UMTS Stick durchs Netz. Ich muss den Stick ende des Monat zurückschicken, da es sich um ein Probe-Abo handelt und ich nicht in einer Vertrag Verhältnis enden will.
Ansonsten war am 1 Mai in Kreuzberg auf dem Myfest und es war sehr interessant und cool. Die Anwohner verkaufen selbstgemachtes Essen, Grillgut und Kuchen für einen fairen Preis. Überall gab es Bühnen mit Live Musik für fast jeden Geschmack. Angeblich waren ja 30000 Leute dort. Von den Krawallen habe ich nichts mitbekommen, war an einem anderen Ende. Ich weiß nur das nachdem ich Heimgefahren bin, die Ubahn dort nicht mehr fuhr. Sie wurde kurzfristig eingestellt.
Ich war letzten's erst auf den Bundespressestrand, dort konnte man einen BBQ Wettkampf ansehen, einfach echt cool so eine Strandbar. Ich muss mal die Fotos hochladen, die ich dort gemacht habe. Kommt demnächst.

bis denne

2 Comments:

Anonymous jox said...

Foto? Hast dein Apparat repariert bekommen? Respekt..

10 Mai, 2009 22:50  
Blogger Imoteph said...

er ist nun wieder tot... ^^^jetzt wird gespart

07 Juni, 2009 21:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home